Was ist eine offene Werkstatt?
Nicht alle Menschen haben eine eigene Werkstatt.
Wir betreiben eine Offene Werkstatt.
Wenn du etwas selbst bauen willst, kannst du in unsere Werkstatt kommen.
In unserer Werkstatt kann man mit Holz, Metall, Nähmaschine, Lötkolben und Ton arbeiten.
Du kannst zum Beispiel dein Fahrrad bei uns reparieren.
Die Benutzung der Werkstatt ist umsonst.
Aber wir freuen uns über eine kleine Spende.
In der Werkstatt sind meistens Menschen, die sich gut auskennen.
Diese Menschen können dir bei deinen Projekten helfen.
Die Offene Werkstatt ist zu unseren Öffnungszeiten geöffnet.
Unsere Öffnungszeiten sind:
Dienstags 19:00 bis 21:00 Uhr
Mittwochs 18:30 bis 21:00 Uhr (gerade Kalenderwochen)
Samstags 11:00 bis 15:00 Uhr (gerade Kalenderwochen)
Die Adresse unsere Werkstatt ist:
Schauenburgstr. 5
76135 Karlsruhe
Hast du noch Fragen? Schreib uns gerne eine E-Mail an
offene-werkstatt@riseup.net.
Wenn du uns eine E-Mails mit GPG verschlüsselt schicken möchtest, findest du unseren öffentlichen Schlüssel hier.
Hier kannst du lesen was gerade passiert:
Wieso machen wir das?
Wir glauben es ist sinnvoll Werkzeuge und Räume zu teilen.
Die Klimakrise und andere Umweltkrise erfordern, dass wir Ressourcen schonen.
Wir wollen durch die Offene Werkstatt einen Beitrag dazu leisten.
Außerdem soll die Offene Werkstatt ein Raum sein, in dem sich alle Menschen wohlfühlen.
In der Offenen Werkstatt können alle in ihrem Tempo arbeiten und lernen.
Wie kann ich mitmachen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten mitzumachen:
- Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten bei uns vorbei.
- Schreib uns eine E-Mail an: offene-werkstatt@riseup.net
Wir freuen uns, wenn du bei uns mitmachst.
Du kannst zum Beispiel selbst in die Werkstatt.
Oder eigene Workshops organisieren.
Spenden
Die Werkstatt und Werkzeuge kosten viel Geld.
Die Benutzung der Werkstatt ist kostenlos.
Wir freuen uns daher über Spenden.
Spenden per Überweisung:
Kontoverbindung:
Kontoinhaber: Offene Werkstatt Karlsruhe e.V.
IBAN: DE13 4306 0967 1310 0756 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende